PHILOSOPHIE

GRÜN

… steht für die Hoffnung
… für die Natürlichkeit
… für das Leben.

Das Leben ist einzigartig und faszinierend. Es wird lebendig durch seine Natürlichkeit und durch die Hoffnung, die wir in die Zukunft stecken.

Der Umgang mit Mensch und Natur gestaltet sich bei EVELYN liebevoll, ehrlich und nah. Auf die bewusste Wahl der Materialien, Arbeitsschritte und Umsetzung des Schmucks, sowie beispielsweise der Verpackungen wird sehr viel Wert gelegt. Recycelte und Fair Trade Produkte, bzw. Materialien werden bevorzugt verwendet. Plastik und Klebstoff z.B. werden bewusst vermieden oder so wenig wie nötig eingesetzt.

Arbeitsschritte, welche außer Haus umgesetzt werden müssen, werden an Firmen innerhalb von Deutschland, wenn möglich regional abgegeben.

Jede Kollektion und somit jedes Schmuckstück befasst sich mit einem Thema, einem Gedanken, der auseinander gepflückt wurde und auf abstrakte Weise der Inspiration diente. Die Themen sind gewissenhaft gewählt und jedes für sich eine Herzensangelegenheit. Jedes Schmuckstück unterstützt mit seinem Verkauf durch Spenden eine Organisation oder ein Projekt, welches thematisch passend ausgewählt wurde.